Die Umgebung

Seniorenresidenz Westpommern

Die Seniorenresidenz liegt im Herzen von Westpommern, in der Nähe von Stettin im deutsch-polnischen Grenzgebiet.
Das Gebäude ist eine neue behindertengerechte Konstruktion ohne architektonische Hindernisse, das von Grund auf so entwickelt wurde um seinen Bewohnern, die im hohen Alter sind den besten Komfort zu bieten.
63 Senioren können hier in Einzel- oder Doppelzimmern mit Bad und Toilette, Dusche und Waschbecken untergebracht werden. In allen komfortabel ausgestatteten Zimmern befinden sich: Fernseher, Telefon als auch kostenloser Internetzugang. Zusätzlich wurde in jedem Zimmer eine Notrufanlage installiert, die mit der Rezeption verbunden ist.
 
Die Seniorenresidenz ist ein vierstöckiges Gebäude mit einem geräumigem Lift. Im Keller befindet sich eine modern ausgestattete Küche als auch ein heller und geräumiger Speisesaal mit großen Terrassefenstern. 
Neben der Küche befindet sich im zweiten Bereich des Kellers ein Wasch- und Trockenraum.
Im Herzen der Seniorenresidenz befindet sich ein modern ausgestatteter Reha- und Hydrotherapiebereich, der unseren Senioren zur Verfügung steht.
In der Projektphase des Erdgeschosses richteten wir uns vor allem danach, hier einen Bereich zu entwickeln, in dem die Residenzbewohner ihre Zeit gemütlich bei Gesprächen oder gemeinsamen Aktivitäten beisammen verbringen könnten. Daher kam uns die Idee ein Café mit Tischen, bequemen Sesseln und Sofas einzurichten, die es ermöglichen beisammen zu sitzen und fernzusehen. In unserem Cafe befindet sich eine Bar, in der man Tee, Kaffee, kalte Getränke, Kuchen, Süßigkeiten oder Eis bestellen bestellen kann.
Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption, die rund um die Uhr im Einsatz ist als auch Behandlungs- und Büroräume. Im weiteren Teil des Erdgeschosses sind Zimmer und eine bequeme Kochnische mit allen nötigen Küchengeräten fürs Backen und Kochen, wo die Senioren selbständig oder mit Hilfe eines Betreuers zusätzliche Speisen zubereiten oder einen Kuchen backen können.
Besonders stolz sind wir auf unsere Küche.

Die Grundlage einer guten Küche ist eine richtige Planung von Menüs. Bei uns werden Menüs dekadenweise von einem Ernährungsberater erstellt. Die Grundlage ihrer Erstellung sind Rezepte, Die Grundlage einer guten Küche ist eine richtige Planung von Menüs. Bei uns werden Menüs dekadenweise von einem Ernährungsberater erstellt. Die Grundlage ihrer Erstellung sind Rezepte, die Nähr- und Kalorienwerte einer jeden Speise berücksichtigen.

Es werden je nach Jahreszeit Speisen zubereitet, die von den lokalen Produzenten gelieferten Saisongemüse und –obst berücksichtigen. Es werden von uns keine Geschmackverstärker hinzugegeben. Wir bemühen uns lecker, abwechslungsreich und gesund zu kochen und sorgen dafür, dass die Speisen schön aussehen. 
Dank der dauerhaften Zusammenarbeit mit dem Ernährungsberater in der Seniorenresidenz, kann jeder einen individuellen Ernährungsplan haben oder eine vom Arzt empfohlene Diät befolgen. Grundlage einer guten Küche ist eine richtige Das Menü in der Seniorenresidenz umfasst fünf Mahlzeiten täglich: Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen. In der Tagesküche stehen rund um die Uhr Getränke und Zwischenmahlzeiten zur Verfügung. Liegende Senioren bekommen ihre Mahlzeiten frisch und in der richtigen Temperatur mithilfe fachlicher Geräte aufs Zimmer. Bei schwerkranken Senioren werden die Mahlzeiten von den qualifizierten Betreuern geliefert. von Menüs. Bei uns werden Menüs dekadenweise von einem Ernährungsberater erstellt. Die Grundlage ihrer Erstellung sind Rezepte, die Nähr- und Kalorienwerte einer jeden Speise berücksichtigen.
Es werden je nach Jahreszeit Speisen zubereitet, die von den lokalen Produzenten gelieferten Saisongemüse und –obst berücksichtigen. Es werden von uns keine Geschmackverstärker hinzugegeben. Wir bemühen uns lecker, abwechslungsreich und gesund zu kochen und sorgen dafür, dass die Speisen schön aussehen.

Dank der dauerhaften Zusammenarbeit mit dem Ernährungsberater in der Seniorenresidenz, kann jeder einen individuellen Ernährungsplan haben oder eine vom Arzt empfohlene Diät befolgen. Nähr- und Kalorienwerte einer jeden Speise berücksichtigen. Es werden je nach Jahreszeit Speisen zubereitet, die von den lokalen Produzenten gelieferten Saisongemüse und –obst berücksichtigen. Es werden von uns keine Geschmackverstärker hinzugegeben. Wir bemühen uns lecker, abwechslungsreich und gesund zu kochen und sorgen dafür, dass die Speisen schön aussehen.

Dank der dauerhaften Zusammenarbeit mit dem Ernährungsberater in der Seniorenresidenz, kann jeder einen individuellen Ernährungsplan haben oder eine vom Arzt empfohlene Diät befolgen.

Die Zimmer